teaserklein2

teaserklein1

teaserklein3

teaserklein4

Kachelherde


Der Kachelherd ist eine Variante des Kachelofens, und wie er, aus der Überbauung des offenen Herdfeuers entstanden. Er ist zugleich Kochherd und Wohnküchenheizung.
Ursprünglich gab es in jeder Küche - die in Mitteleuropa über Jahrhunderte oftmals auch Hauptwohnraum war - einen festen, gemauerten Herd, der gerne  aus Kacheln errichtet wurde.
Ein holzbefeuerter Kachelherd ist eine langfristig wertvolle Investition. Wir bauen für Sie Kachelherde mit modernster Technik nach individueller Planung.cSie können mit einem holzbefeuerten Kachelherd je nach Ausstattung und Bauweise:

- Kochen, Braten, Backen
- Warmwasser aufbereiten
- zusätzliche Räume beheizen

Die Wohnküche ist heute wieder gemütlicher Treffpunkt der Familie und dieser Trend begünstigt den Kachelherd auch aus gestalterischen Gründen. Ob Bauernküche oder kühles, modernes Design - der Kachelofen kann angepasst werden und attraktiver Mittelpunkt sein.



Hier einige Ideen und Anregungen - zum vergrößern anklicken

  • Herd 1
  • Herd 2
  • Herd 3
  • Herd mit Wasserwaermetauscher
  • Herd

Simple Image Gallery Extended